Mein Steinbeis MBA Profil

Michael Olschimke wurde 1981 in Hameln geboren. Er studierte Angewandte Informatik an der Fachhochschule Bingen und an der University of Oklahoma. Nach Erhalt seines Diploms ging er als Fulbright Student an die Santa Clara University im kalifornischen Silicon Valley. Sein Forschungsschwerpunkt war die Entwicklung von neuronalen Netzwerken zur Analyse von Texten.

Nach einem Abstecher in die Selbständigkeit, unter anderem mit der Analyse von E-Commerce-Transaktionsdaten, hat Michael Olschimke als Business Intelligence Berater verschiedene Projekte, insbesondere in der Automobilindustrie begleitet.

Seit 2010 hält Michael Olschimke den Kurs Information Systems Management für angehende MBA’s der Steinbeis Universität. Der Fokus des Kurses liegt auf IT Prozessen, E-Commerce und Data Warehousing und soll Studenten an moderne IT Systeme zum Knowledge-Management und Knowledge-Discovery heranführen.

http://www.steinbeis-sibe.de/bewerber/ueber-uns/fakultaet/olschimke/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *